AktuellesEinsätze 2020

02-2020 Technische Hilfeleistung Hangrutsch 1

05.02.2020   19:47 Uhr.

Die Feuerwehr Neckarzimmern wurde über die Leitstelle zu einer technischen Hilfeleistung allgemeiner Art in den Oberen Weinbergweg alarmiert. Hier kam es bereits am Tag zuvor zu einem Mauerabgang in Hanglage, welchen direkt angrenzende Anwohner unterhalb als Gefährdung gemeldet hatten. Die Lageerkundung vor Ort ergab, dass aktuell kein Einsatz für die Feuerwehr möglich ist. Zudem waren bereits tagsüber durch Experten sowie durch die Baurechtsbehörde die Situation sachkundig vor Ort eingeschätzt und die notwendigen Maßnahmen für den darauffolgenden Tag festgelegt worden.

Einsatzbeginn: 19:47 Uhr.

Einsatzende: 20:41 Uhr.

Einsatzkräfte FFW Neckarzimmern: 19

Fahrzeuge: HLF, MTW, LF8.

Weitere Einheiten: Polizei.