AktuellesEinsätze 2020

03-2020 Technische Hilfeleistung Hangrutsch 2

06.02.2020   13:26 Uhr.

Als Folge eines Hangrutsches im Wohngebiet Oberer Weinbergwerg wurden von Experten und Baurechtsbehörde die notwendigen Maßnahmen sowie die weitere Herangehensweise festgelegt. Hierzu waren starke Kräfte und schweres Gerät des THW im Einsatz, ebenso ein Autokran. Die Feuerwehr Mosbach war mit einer Drehleiter vor Ort sowie weitere Einsatzkräfte des DRK. Die Feuerwehr Neckarzimmern war in die technische Einsatzleitung eingebunden. Der gesamte Einsatz war erst am frühen Morgen des Folgetages beendet.

Einsatzbeginn: 13:28 Uhr.

Einsatzende: 00:30 Uhr.

Einsatzkräfte FFW Neckarzimmern: 4

Fahrzeuge: MTW.

Weitere Einheiten: Feuerwehr Mosbach, THW OV Hassmersheim, THW OV Neunkirchen, THW OV Ladenburg, DRK Mosbach.