AktuellesEinsätze 2021

04-2021 Brandeinsatz Mittelbrand

03.03.2021   22:08 Uhr.

Brandeinsatz Mittelbrand.

Die Feuerwehr Neckarzimmern wurde mit dem Alarmstichwort ‚Mittelbrand‘ in ein Mehrfamilienwohnhaus in das Oberdorf alarmiert. Dort kam es in einer Wohnung an einem stationären Zimmerölofen zu einer Verpuffung. Nach der Erkundung war festzustellen, dass die Ursache ein durch Rußbildung verschlossenes Abgasrohr war. Das Rohr wurde vom Angriffstrupp demontiert, ins Freie verbracht, ausgeräumt und die inneren Glutnester abgelöscht. Sämtliche Wohneinheiten und das Dachgeschoss wurden anschließend mittels Wärmebildkamera überprüft, dann konnte die betroffene Wohnung in Absprache mit der Polizei wieder an die Eigentümer übergeben werden.

Einsatzbeginn: 22:08 Uhr.

Einsatzende: 23:18 Uhr.

Einsatzkräfte FFW Neckarzimmern: 17.

Fahrzeuge: HLF, MTW.

Weitere Einheiten: Polizei, stellv. KBM, DRK.