Einsätze 2016

Technische Hilfeleistung ‚Hochwasser / Überschwemmung‘ Neckarstraße

04. Juni 2016  19:33 Uhr

Durch starke Niederschläge mit Geröllabgang konnten die Einlaufbauwerke Luttenbach die Wassermassen nicht mehr abführen und es kam zum oberirdischen Ablauf. Die Luttenbachtalstraße wurde im Bereich Haarnadelkurve überflutet. Gleichzeitig drückten in der Neckarstraße Kanaldeckel hoch und überfluteten die Straße und Gebäude samt Grundstücken. Die Feuerwehr Neckarzimmern sicherte mit Sandsäcken Hofeinfahrten, beseitigte die Verklausungen im Luttenbachkanal und räumte die Geröllfänge frei. Im Anschluss wurden Reinigungsarbeiten durchgeführt.


Einsatzbeginn: 19:33 Uhr
Einsatzende: 22.41 Uhr.

Im Einsatz waren:

Freiwillige Feuerwehr Neckarzimmern
Einsatzkräfte: 14
Fahrzeuge: LF 8, MTW, Gerätewagen TH

Polizei