Einsätze 2016

Brandeinsatz BMA Normalobjekt 1

30. August 2016  00:04 Uhr

Am 30. August alarmierte die integrierte Leitstelle Mosbach gegen Mitternacht mit dem Alarmstichwort ‚Zimmerbrand – Rauchmelder ausgelöst‘ die Feuerwehr Neckarzimmern in die Waldstraße. Ein Rauchmelder schlug in einem Mehrfamilienhaus lautstark Alarm und wurde von den Nachbarn wahrgenommen. Diese alarmierten richtigerweise sofort die Feuerwehr, da in der betreffenden Wohnung keiner öffnete. Die Wohneinheit, in der niemand zuhause war, wurde durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Es konnte kein Brandereignis festgestellt werden, so dass es sich um eine fehlerhafte Auslösung des Rauchmelders gehandelt hatte.


Einsatzbeginn: 00:04 Uhr
Einsatzende: 00.40 Uhr.

Im Einsatz waren:

Freiwillige Feuerwehr Neckarzimmern
Einsatzkräfte: 13
Fahrzeuge: LF 8, MTW, Gerätewagen Techn. Hilfe

Bundeswehr Feuerwehr Neckarzimmern
Einsatzkräfte: 10
Fahrzeuge: LF 8, TLF, Rüstwagen

Polizei.