Brandeinsatz BMA Normalobjekt 2

09. Oktober 2016  12:59 Uhr

Am Sonntag, 09.10.2016 wurde die Feuerwehr Neckarzimmern mit dem Alarmstichwort ‚Brandmeldeanlage Normalobjekt‘ in die Straße ‚Zum Wiegele‘ alarmiert. Ein Rauchmelder schlug in einem Mehrfamilienhaus lautstark Alarm und wurde auf der Straße wahrgenommen. In der betroffenen Wohneinheit war niemand zuhause. Die Wohnung wurde über die Steckleiter durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Es konnte kein Brandereignis festgestellt werden, so dass es sich um eine fehlerhafte Auslösung des Rauchmelders gehandelt hatte.


Einsatzbeginn: 12:59 Uhr
Einsatzende: 13.30 Uhr.

Im Einsatz waren:

Freiwillige Feuerwehr Neckarzimmern
Einsatzkräfte: 13
Fahrzeuge: LF 8, MTW, Gerätewagen Techn. Hilfe

Bundeswehr Feuerwehr Neckarzimmern
Einsatzkräfte: 6
Fahrzeuge: LF 8