AktuellesEinsätze 2018

Brandeinsatz Flächenbrand Acker

10. Juli 2018 – 16:46 Uhr.

Die Feuerwehr Neckarzimmern wurde durch die Leitstelle Mosbach zu einem Brandeinsatz mit dem Alarmstichwort ‚Flächenbrand‘ alarmiert. Auf einem Acker im Bereich Stockbronner Hof brannte unmittelbar an der Waldgrenze eine Fläche von ca. einem Hektar. Es bestand die Gefahr, dass  der Brand sich auf den angrenzenden Wald ausweitete, zudem gab es in diesem Gebiet keine  Wasserversorgung. Daher wurden zeitgleich durch die Leitstelle die Feuerwehren Billgheim, Sulzbach, Allfeld, Katzental, Mosbach-Stadt und Mosbach-Neckarelz mit alarmiert. Gemeinsam gelang es dann, das Schadenfeuer einzudämmen und mit mehreren Rohren abzulöschen. Parallel zur Brandbekämpfung wurden von Landwirten mit einem Mähdrescher und Traktoren mit Bodenbearbeitungsgeräten Schneisen hergestellt, so dass einer Brandausbreitung entgegengewirkt werden konnte.  

Einsatzbeginn: 16:46 Uhr
Einsatzende: 18:30 Uhr
Einsatzkräfte Feuerwehr Neckarzimmern: 21
Fahrzeuge NZI: MTW, HLF, LF8

Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehren Mosbach-Stadt, Billigheim mit Abteilungen, Neckarelz-Diedesheim
DRK, Polizei.

[unitegallery 2018_BE_Acker]