AktuellesEinsätze 2017

Technische Hilfeleistung ‚eilige Tragehilfe Waldunfall‘

16. Mai 2017  –  20:07 Uhr.

Die Feuerwehr Neckarzimmern wurde zu einer technischen Hilfeleistung mit dem Einsatzstichwort „eilige Tragehilfe Wald“ alarmiert . Im Wald im abschüssigen Gelände stürzte eine Person unglücklich, so dass sie nach erster Versorgung durch den Notarzt von der Feuerwehr mittels Schleifkorbtrage aufgenommen und den Hang hinunter auf die Forststraße transportiert werden musste. Dort konnte sie dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Neckarzimmern war mit 15 Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.


Einsatzbeginn: 20:07 Uhr
Einsatzende: 20.42 Uhr

Im Einsatz waren:

Freiwillige Feuerwehr Neckarzimmern
Einsatzkräfte: 16
Fahrzeuge: MTW, HLF

Weitere Einsatzkräfte:
DRK mit Notarzt und RTW