04-2024 H2 VU PKW eingeklemmt

12.05.2024  17:15 Uhr.

Technische Hilfeleistung H2

Auf der B27 im Ortsteil Steinbach kam in einer leichten Rechtskurve ein PKW von der Fahrbahn ab, überfuhr die Leitplanke und kam auf der Seite liegend zum Stehen. Ursprünglich wurden im Meldebild verklemmte Personen gemeldet. Gemäß AAO wurde von der Leitstelle der Rüstzug der Feuerwehr Mosbach sowie der ELW der Feuerwehr Neckarelz mitalarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war festzustellen, dass die Insassen sich bereits aus dem PKW befreien konnten. Die verunfallten Personen konnten an den Rettungsdienst ohne Vornahme technischer Gerätschaften übergeben werden. Die Feuerwehr Neckarzimmern musste eine Zwangsöffnung des Fahrzeuges vornehmen, um den noch laufenden Motor abzustellen und das Fahrzeug stromlos zu schalten. Die weiteren Maßnahmen waren die Sicherstellung des Brandschutzes, Absicherung der Unfallstelle sowie Unterstützung bei der Fahrzeugbergung.

Einsatzbeginn: 17:15 Uhr.

Einsatzende: 18:55 Uhr.

Feuerwehr Neckarzimmern
Einsatzkräfte: 17, Fahrzeuge: 1/43, 1/19, 1/41

Feuerwehr Mosbach
Einsatzkräfte: 14, Fahrzeuge: 2/11, 1/44, 1/52, 1/14

Weitere Einheiten: DRK Mosbach, Polizei.