11-2023 Technische Hilfeleistung Wasser im Keller

01.05.2023  00:43 Uhr.

Neckarzimmern-Steinbach, Wasser im EG.

Aufgrund des laufenden Maibaumfestes bei der Feuerwehr Neckarzimmern wurde von den Kameraden aus Neckarelz-Diedesheim dankenswerterweise die Alarmbereitschaft übernommen. Tatsächlich kam es gegen Mitternacht zu einem notwendigen Einsatz. Aus unbekanntem Grund lief das Erdgeschoss eines Wohngebäudes ca. 40 cm mit Wasser voll. Dieses wurde abgepumpt, der Wassereinbruch war jedoch nicht zu stoppen. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr Neckarzimmern übernommen. Bis zum Eintreffen der Stadtwerke Mosbach wurden die Abpumpmaßnahmen fortgesetzt.

Vielen Dank an die Feuerwehr Neckarelz-Diedesheim für die Unterstützung und für die Übernahme der Alarmbereitschaft!!

Einsatzbeginn (NZI): 00:43 Uhr.

Einsatzende: 02:05 Uhr.

Eingesetzte Feuerwehrkräfte Neckarelz-Diedesheim: 9
Eingesetzte Feuerwehrkräfte Neckarzimmern: 5.

Ausgerückte Fahrzeuge: MTW, HLF, LF10 (MOS 2-42).