11-2019 Brandeinsatz LKW-Brand

16.07.2019 12:04 Uhr.

Durch die Leitstelle Neckar-Odenwald wurde die Feuerwehr mit dem Alarmstichwort LKW-Brand auf die B 27 in Richtung Gundelsheim alarmiert. Während der Fahrt bemerkte der Fahrer eines Sammel-LKW’s für Altpapier eine Rauchentwicklung im Ladebereich. Auf einem Parkplatz zwischen Neckarzimmern-Steinbach und dem Neckarsteg gelang es, den Container zu entleeren und die Feuerwehr zu alarmieren. Über das HLF wurde mittels Schnellangriff ein C-Rohr unter PA vorgenommen, so dass das Schadenfeuer schnell unter Kontrolle gebracht war. Anschließend wurden mit der Wärmebildkamera Glutnester detektiert und gezielt abgelöscht. Die Feuerwehr Neckarelz-Diedesheim und die Bundeswehrfeuerwehr waren ebenfalls mit alarmiert, mussten vor Ort jedoch nicht mehr tätig werden.

Einsatzbeginn: 12:04 Uhr.

Einsatzende: 12:49 Uhr.

Einsatzkräfte: 13.

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF, LF 8.

Weitere Einheiten: Feuerwehr Neckarelz-Diedesheim, Bundeswehrfeuerwehr Neckarzimmern, Polizei.