08-2020 Einsatz Tiernotlage

12.03.2020   09:01 Uhr.

Die Leitstelle Neckar-Odenwald alarmierte über die Kommandantensschleife die Feuerwehr Neckarzimmern zu einer Tiernotlage. Eine Katze machte am Vormittag durch lautes Rufen auf sich aufmerksam. Der Besitzer des Tieres alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Die Katze befand sich bereits einige Zeit im angrenzenden Waldrand in ca. 8 m Höhe auf einem Baum und saß in einer Astgabel fest. Vor Ort wurden die Situation analysiert und die mögliche Herangehensweise mithilfe von tragbaren Leitern festgelegt. Dies bewog das Tier dann anscheinend, noch vor dem Anrücken der Einsatzkräfte mit schwerem Gerät sich aus eigener Kraft zu befreien und unversehrt auf den Boden zu seinem glücklichen Besitzer zurückzukehren. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war somit nicht mehr erforderlich.

Einsatzbeginn: 09:01 Uhr.

Einsatzende: 09:36 Uhr.