Maibaumfest am 30.April

Am Sonntag, 30. April 2023, findet das traditionelle Maibaumfest der Feuerwehr Neckarzimmern im Gerätehaus statt. Im Rahmen des diesjährigen 1250-jährigen Bestehens der Gemeinde wird die Veranstaltung erstmals mit einem ganztägigen Programm aufwarten. Beginn ist ab 11.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus. Für Speisen und Getränke aller Art ist den ganzen Tag über bestens gesorgt. Ebenfalls werden Kaffee, Kuchen und Waffeln angeboten. Es finden ganztägig feuerwehrtechnische Vorführungen statt und es gibt Informationen zur Feuerwehrarbeit. Ebenfalls besteht für die Bevölkerung die Möglichkeit, sich einmal an einem Realbrand mit dem Handfeuerlöscher zu betätigen und Informationen zum Brandschutz in den eigenen vier Wänden zu bekommen. Die Jugendfeuerwehr Neckarzimmern feiert in diesem Jahr zudem ihr 20-jähriges Bestehen. Auch die jüngsten Feuerwehrmitglieder präsentieren sich mit einer Spielestraße. Ab 20 Uhr öffnet dann die Blaulichtbar im Feuerwehrgerätehaus. Die Freiwillige Feuerwehr Neckarzimmern freut sich sehr auf zahlreichen Besuch.