AktuellesBerichte

Trauer um Robert Steinmetz

Die Freiwillige Feuerwehr Neckarzimmern trauert um ihren Ehrenkommandanten

Hauptbrandmeister Robert Steinmetz,

der am 29.10.2022 im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Robert Steinmetz trat im Jahre 1956 in die Freiwillige Feuerwehr Neckarzimmern ein und war von 1982 bis 1995 als Kommandant in verantwortlicher Position. In seiner gesamten Feuerwehrzeit war er für alle ein guter Freund sowie ein zuverlässiger Kamerad und hat mit seinem Engagement die Feuerwehr Neckarzimmern positiv geprägt. Auch nach dem Eintritt in die Altersabteilung war er immer am Feuerwehrgeschehen interessiert und bei allen kameradschaftlichen Anlässen mit dabei.

Robert Steinmetz wurde für seine Feuerwehr-Verdienste mit dem goldenen Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.