Sirenenwarntag am 08.Dezember 2022

Die Feuerwehr Neckarzimmern informiert:

Der nächste bundesweite Sirenenwarntag findet am 08. Dezember 2022 statt. Zum einen sollen die technischen Aspekte der Warninfrastruktur vor Ort getestet werden und zweitens soll die Bevölkerung mit den Warnsignalen vertraut gemacht werden, um im Ernstfall richtig auf eine Warnung reagieren zu können.

In Neckarzimmern ist die Alarmierung an diesem Tag gegen 11.00 Uhr vorgesehen. Es werden die Sirenen mit dem 1-minütigem Heulton (Warnung) sowie dem 1-minütigem Dauerton (Entwarnung) durch die Integrierte Leitstelle des Neckar-Odenwald-Kreises ausgelöst.

Die Sirenenstandorte in Neckarzimmern befinden sich auf dem Feuerwehrgerätehaus, im Bereich Hauptstraße Bäckerei Mayer sowie in der Forststraße.